Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Geschichte

Die Geschichte der Eulen Apotheke

Die Geschichte der Eulenapotheke reicht lange zurück. 1927 erbaut, diente das Gebäude den Michelauern zunächst lange als Kino. Aber als die Besucherzahlen in den 60er Jahren zurückgingen, war kein Geld für eine Erneuerung der Technik aufzubringen. 1968 kam das Aus. Das alte Kino wurde von nun an als Lagerhalle genutzt und verfiel.

1985 wurde das Apothekerehepaar Heidi und Klaus Meyer auf der Suche nach einem geeigneten Standpunkt für eine Apotheke auf das einzigartige Gebäude aufmerksam.

Zusammen mit dem Architekten Ehrhart Rank aus Waidach wurden die Pläne für das neue Erscheinungsbild der heutigen Apotheke ausgearbeitet und von Michelauer Handwerkern umgesetzt. So entstand in der Korbstadt Michelau eine Apotheke mit einzigartigem Ambiente.

Im Januar 2017 wurde die Eulen-Apotheke an Apothekerin Heike Beier übergeben.
Neben dem Erscheinungsbild zeichnen langjährige und kompetente MitarbeiterInnen die Apotheke aus und machen sie zu einer beliebten Anlaufstelle für Kunden und Patienten aller Altersklassen.